Aller Anfang ist schwer. Aber ist der Anfang erst gemacht, kann eine ehrenamtliche Tätigkeit in St. Andreas eine große Freude sein. Wir suchen Menschen, die Lust und Zeit haben, sich auf verschiedene Weise in St. Andreas einzubringen. Aktuell haben wir folgende Engagementmöglichkeiten:

Wir suchen jemanden, der Gemeindebriefe rund um die Eitzer Straße austragen kann. Viermal im Jahr ca. 60 Briefe.

Wir suchen jemanden, der den einmal monatlich stattfindenden Gemeindenachmittag für Menschen der älteren Generation inhaltlich gestalten kann- mit Unterstützung des Pfarramtes und anderer.

Wir suchen immer wieder Menschen, die Zeit und Lust haben, andere Gemeindemitglieder zu Geburtstagen zu besuchen.

Wir suchen jemanden, der im Redaktionsteam des Gemeindebriefes für Verstärkung und frischen Wind sorgt und vielleicht auf längere Sicht das Layout übernehmen kann.

Wir suchen Leute, die sich in den verschiedenen Ausschüssen des Kirchenvorstandes mit Sachkompetenz einbringen: Bau und Inventar, Gottesdienst und Gemeindeleben, Musik und Konzerte, Finanzen und Rechnungswesen.

Wir suchen jemanden/ ein Team, das den einmal jährlich stattfindenden Ganztagesausflug organisiert.

Wir suchen Leute, die in der Saison von Mai bis Oktober als Kirchenhütende Besucherinnen und Besucher willkommen heißen.

Was wir bieten:
Unterstützung und Begleitung durch Pastorin Kattwinkel-Hübler und den Kirchenvorstand.
Eine freundliche und liebenswerte Gemeinschaft.
Zugehörigkeit und Kontakte.
Gottesdienste, Gesprächsgruppen, Konzerte, Austausch.

Sollten Sie an einem der Angebote oder ganz generell Interesse haben, dann melden Sie sich doch einfach. Auch wenn aller Anfang schwer ist. Wir freuen uns darauf!