Start 2023

Winterempfang in St. Andreas

Zum ersten Februarsonntag lud die Gemeinde Ehrenamtliche, Freunde der Gemeinde und Gäste aus Politik und Nachbarschaft zum nachmittäglichen Winterempfang ein. Der Gottesdienst war gut besucht, musikalisch flott und fröhlich von Chor und Bläsern gestaltet. Geistliches sowie Rückblick und Ausblick zu Gemeinde und Region bildeten den inhaltlichen Schwerpunkt, vieles war sehr ermutigend. Viele Gäste besuchten auch im Anschluss das kleine Winterdorf an der Kirche, in dem bei Glühwein und Bratwurst Neuigkeiten ausgetauscht und Kontakte aufgefrischt wurden.
Predigt-Winterempfang.pdf
RedeWinterempfang2023.pdf

Im Januar 2023 haben wir unsere beheizbaren Sitzkissen geliefert bekommen. Die Stiftung St. Andreas Gemeinde hat die Kosten für eine Kiste mit 6 Kissen übernommen. Vielen Dank dafür.

Die Eitzer Kapelle hat ein neues Kreuz über dem Altar. Weitere Informationen folgen von der Ortsbürgermeisterin Anja König.

Die Gemeindebriefausträger trafen sich zum jährlichen Austausch und bekamen eine nette Tasche mit St. Andreas Gemeinde Logo.