Kulturwoche 2023

Im Anschluss an die Kulturwoche von St. Andreas wird Dr. Walter Jarecki einen Vortrag halten mit dem Thema: St. Andreas in Stadt und Land. Der Vortrag beschäftigt sich mit der Entstehung und Bedeutung des Kirchspiels von St. Andreas in der Stadt Verden und den Dörfern beiderseits der Aller. Er bringt Vorgänge und Entwicklungen zum Bewusstsein, die unser Leben noch heute bestimmen. Dr. Jarecki ist ausgewiesener Kenner der Verdener Kirchengeschichte, zahlreiche Veröffentlichungen dazu stammen aus seiner Feder. Besonders zu nennen ist das Urkundenbuch von St. Andreas aus dem Jahr 2016, dessen zweiter und abschließender Band wird im Laufe des kommenden Winters erscheinen. Freunde der Regional- und Kirchengeschichte sind zu dem Vortrag herzlich eingeladen. Er findet statt am 14. November um 19.30 in der Andreaskirche zu Verden.
Der Eintritt ist frei.

Aufbruch - Poetry Slam - Timon Hunold