Kirche trifft Kino

In der Sankt Andreaskirche am Freitag, den 25.10.2019 um 19:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Der Junge mit dem Fahrrad
Spielfilm - Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne - Belgien, Frankreich, Italien 2011
Laufzeit: 87 Minuten, FSK 12
Der zwölfjährige Cyril macht sich auf Weg, um seinen Vater zu suchen, der ihn in ein Kinderheim gegeben hat. Doch er wird schnell enttäuscht, denn sein Vater ist einfach umgezogen und Cyril wartet umsonst vor dessen Wohnungstür. Die Besitzerin des benachbarten Friseursalons wird auf ihn aufmerksam und nimmt den kleinen Jungen bei sich auf. Von da an kämpft sie um seine Liebe, denn Cyril ist voller Zorn und nicht alles läuft rund.
Ohne psychologische Erklärungen und mit sparsamen Mitteln erzählt der preisgekrönte Film nicht nur von bedrückenden Verhältnissen, sondern auch von großer Hilfsbereitschaft und Hoffnung.

Auszeichnungen:
Großer Preis der Jury, Cannes 2011; Europäischer Filmpreis 2011(Bestes Drehbuch); Film des Monats Februar 2012 der Jury der Ev. Filmarbeit.

Event single img Bildquelle: S. Struß

Wann