Hier werden ausführliche Informationen zu Veranstaltungen hinterlegt,

alles aktuelle unter Termine.

Kinder singen im Advent

Wir beginnen mit den Proben am Freitag, den 15. November um 15:30 - 16:30 Uhr. Weitere Proben sind immer freitags. Wir singen bekannte und neue Advents- und Weihnachtslieder. Sie werden beim Gemeindenachmittag am 11. Dezember und beim Familiengottesdienst am 4. Advent (22. Dez.) vorgetragen. Geeignet ist das Singen für Kinder ab 5 Jahren (nicht nur aus St. Andreas!)
Anmeldungen bitte bis zum 7. November im Gemeindebüro 04231 63366.
Leitung: Svarvar Sigurdson (Musik) und Bettina Kattwinkel-Hübler (Organisation)

Kino trifft Kirche in St. Andreas am 25.10.2019 um 19:00 Uhr

Der Junge mit dem Fahrrad

Spielfilm - Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne - Belgien, Frankreich, Italien 2011
Laufzeit: 87 Minuten, FSK 12

Der zwölfjährige Cyril macht sich auf Weg, um seinen Vater zu suchen, der ihn in ein Kinderheim gegeben hat. Doch er wird schnell enttäuscht, denn sein Vater ist einfach umgezogen und Cyril wartet umsonst vor dessen Wohnungstür. Die Besitzerin des benachbarten Friseursalons wird auf ihn aufmerksam und nimmt den kleinen Jungen bei sich auf. Von da an kämpft sie um seine Liebe, denn Cyril ist voller Zorn und nicht alles läuft rund.
Ohne psychologische Erklärungen und mit sparsamen Mitteln erzählt der preisgekrönte Film nicht nur von bedrückenden Verhältnissen, sondern auch von großer Hilfsbereitschaft und Hoffnung.

Auszeichnungen:
Großer Preis der Jury, Cannes 2011; Europäischer Filmpreis 2011(Bestes Drehbuch); Film des Monats Februar 2012 der Jury der Ev. Filmarbeit.